Angepinnt Was wird aus MA - Eine Frage die momentan die User beschäftigt

      Was wird aus MA - Eine Frage die momentan die User beschäftigt

      Liebe Gäste auf dem Kreuzfahrschiff MA,

      aus aktuellem Anlass sehe ich mich gezwungen diese Thread zu eröffnen und die Zukunft in Frage zu stellen. Mit Funky verlässt ein sympatischer und alter User das sinkende Kreuzfahrschiff MA. Wie wird es weitergehen, wer steigt als nächstes vom Bord? Um eine panische Massenflucht der weiteren Passagiere und Crewmitglieder zu verhindern und das Schiff wieder auf Kurs zu bringen um neue Passagiere an Bord des Luxusliners zu bekommen heißt es Köpfe nicht in den Sand stecken, sondern raus kommen aus dem Trott, Köpfe zusammenstecken und Lösungen zu finden. Daher ist jedes einzelne Crewmitglied und jeder einzelne Passagier gefragt seine Wünsche, Anregungen und Hilfe anzubieten um in ruhige Gewässer zu fahren. Für den Moment geht die Fahrt ins ungewisse weiter, doch fangen wir jetzt schon an die Ideen zu sammeln und um zusetzen, damit wir beim nächsten Hafen in die neue Zeitrechnung starten können.

      In diesem Thread werden wir jetzt bis zur WP alle Ideen, Vorschläge und was sonst noch gibt sammeln und besprechen. Jeder darf sich beteiligen. Ich möchte keinerlei Streit oder ähnliches erleben. Wir diskutieren über alles und schauen was sich wie am besten umsetzen lassen kann.

      Danke für eure Aufmerksamkeit

      Nihal

      hier die bisherige Liste

      - AAW überarbeiten, maximale Zugewinngrenze einarbeiten, internationale Spiele rauslassen (zuviel Vorteil für die größeren Teams)
      - Ligen verkleinern oder zusammenlegen - mit Auf und Abstieg damit immer wieder neue Vereine dazukommen
      - feste Zweitteams ab der 2. Saison (verbesserte Bedingungen für Transfers und Führung der Teams)
      - Umfeld die Geschäftsstelle eventuell schneller ausbauen, dafür vielleicht preislich nach oben
      - Sponsoren anpassen - wenn möglich nach letztjähriger Platzierung
      - Vereinsziele festlegen, eventuelle Kopplung an die Sponsoren
      - Jugend attraktiver gestalten, eventuell einen Jugendcup einführen - Spieler nicht mehr unter 3.5* damit es sich auch rentiert die Jugend zu fördern.
      - Spiele an verschiedenen Tagen durchführen
      - Forumsaktivität erhöhen und belohnen
      - Auktionen nur übers Forum damit dies aktiver wird
      - Spieler an einen Berater verkaufen - Abwandlung des Angebots vom System, man wählt den Berater und er kauft diesen für Summe x.
      Ich glaube hier geht es doch wohl nur noch darum ob es einen Neustart gibt oder nicht.Transfers finden kaum noch statt leider und daran hapert dann auch die ganze Aktivität.

      Die Frage die sich für mich stellt , könnt ihr einen Neustart überhaupt schaffen in kurzer Zeit oder würde das wieder Wochen oder sogar Monate in Anspruch nehmen????



      In kurzer Zeit wird es keinen Neustart geben, wenn es einen gibt dann wird er geplant und langwierig durchgesetzt. Überstürzte Aktionen werde ich nicht mitgehen. Ein Neustart von 2 Wochen bringt keine Änderung mit sich was uns langfristig weiterbringt. Daher muss man für einen Neustart längere Zeit einplanen ob man will oder nicht, nur kommt es auf die Frage an ob es sinnvoll ist seine Zeit zu opfern oder ob sich die User sagen mir egal.
      Ich denke einen Neustart könnte man parallel zur kommenden Saison vorbereiten. Doch dazu benötigen wir ein Konzept und helfende Hände die daran mitwirken. Denn zu 2. Oder zu 3. Ist das nicht zu stemmen.
      Wichtig wären viele Sachen die in dem Thread von Funky schon angesprochen wurden. Mit Nihal haben wir ein Glücksgriff bei MA der vieles möglich machen kann und dazu die nötige Motivation mitbringt.
      Wichtig wären Ideen und eine Abänderung der AAW, da diese einen Hauptgrund darstellt das hier nicht mehr viel los ist.
      Ob ich selbst an einem Neustart mitwirken würde kann ich nicht sagen da ich schon einige hinter mir habe und weiss was das für ein Aufwand darstellt.
      Aber wenn alle an einem Strang ziehen wäre es eine Überlegung wert.


      Das ist es was ich meine. Nur zusammen können wir es schaffen. 2-3 Personen alleine reichen nicht. Ja ich bin die Motivation pur hier momentan, warum weil es wirklich das Baby schlechthin ist. Ich habe schon vielen geholfen, aber nirgendwo habe ich mich so reingekniet wie hier. Ich möchte das Ding hier einfach nicht begraben und daher macht euch alle darüber Gedanken ob ihr wirklich wisst was ein Neustart bedeutet.
      Denn das ist nicht nur mal so schnell alles zurücksetzen. Das bedeutet besonders beim erstellen der Spieler viel Zeit und Arbeit zu investieren. Wie gesagt man kann dieses parallel laufen lassen da wir ja eine Testumgebung mit einer eigenen Datenbank haben. So kann man hier erstmal weiterspielen und auf der Testumgebung alles in Gang bringen und dann nur nur auf den richtigen Server aufspielen.
      Guten Morgen allerseitz,
      ich bin da jetzt hin- und hergerissen. Einerseitz habe ich mittlerweile ähnlich wie Eisern einiges an Zeit in mein Crystal Palace investiert und somit wäre ein Neustart für mich eine Katastrophe. Anderseits möchte ich diese SIM (für mich eine der besten!) gerne weiterspielen und würde mich somit einem Neustart nicht verweigern.
      Meine Hilfe hatte ich schon mehrmals angeboten, bisher aber ohne Gehör. Ich biete sie nun ein weiteres Mal an. Wichtig wäre für mich allerdings, dass wir auch Jimmy, Eisern, Chillen, Kevin (die Liste kann ich noch verlängern, deswegen für die Nichtgenannten: nicht böse sein) um nur einige zu nennen, mit ins Boot bekommen :D

      Ich fang dann mal an und denke mal nicht ans Aufhören, wie ich das in der letzten Zeit sehr oft getan habe.
      Das hört man natürlich sehr gern Mac, ich weiß nur nicht ob du deine genannten Wünsche erfüllt bekommst, weil ich nicht weiß wie @CH1ll3n sich dazu posisoniert. Er hat ja momentan auch viel um die Ohren und ist meines Wissen nach nicht umsonst von seinem Posten zurückgetreten. Eisern könnte ich mir definitiv als eine wahnsinnige Bereicherung vorstellen, ebenso wie deine Wenigkeit.

      Ich fange jetzt mal an mit der Liste wer denn überhaupt alles bei einem Neustart dabei wäre und wer von denen aktiv mithelfen würde wollen. Einfach seinen Namen in der Liste vervollständigen und angeben ob Hilfe ja oder nein.

      Nihal - Hilfe ja, vorrangig Umsetzung von Wünschen, Anpassung der Dateien und Ausmerzen von kleineren Poblemen
      Also erstmal sorry das ich die Liste nicht fortsetze bin nur am Handy online. :D
      Meine Meinung zum Thema ist ganz einfach eigentlich wünschte ich man müsste kein Neustart machen, vorallem mit PSG hab ich in 2-3 Saisons so ein starkes Team haha :D.
      Aber es geht für mich keinen weg mehr dran vorbei ich finde es momentan sinnlos auch wenn es hart klingt zeit zu investieren hierfür auch wenn ich ultra Spaß daran hab mit euch alles zu schreiben und Witze zu machen wäre ich wohl irgendwann in der Saison auch gegangen ..

      Also ich bin für einen Neustart und falls ihr mich "einarbeitet" wäre ich zu allem bereit beim helfen!


      Ich denke auch, dass ein Neustart zwingend notwendig ist! In dieser Vorbereitung haben glaube nicht mal 1/4 der User einen Kaderthread erstellt. Das heißt, dass 3/4 gar keine Lust mehr haben zu Dealen, und beim restlichen 1/4 wird es dadurch zunehmend schwerer Deals abzuschließen. Und für mich lebt eine Sim durch Deals und Berichte etc.
      Ich kann allerdings nicht genau sagen, wie viel Zeit ich kurz- und mittelfristig habe, da einige private Projekte anstehen könnten..
      Wichtig wäre wirklich, dass die AAW etwas überarbeitet wird. Hier hat wirklich jeder Spieler der einmal gegen den Ball getreten hat 4,5 Sterne mittlerweile. Das ist zu krass. Man muss da die älteren Spieler etwas besser machen, dass nicht allso sofort in den Jugendwahn verfallen.
      Ligen verkleinern ist ja schon immer so ein Thema gewesen, soll ja nicht ganz so leicht sein durch die Komplexität der Programmierung des Spielplans etc.. Aber ich denke, wenn man es möglich machen könnte, sollte man eventuell auf 12 Teams pro Liga runtergehen, oder Ligen zusammenlegen, zum Beispiel Spanien und Frankreich. Dort gibt es ein paar geile Teams und dann kommt lange nichts, keiner bewirbt sich auf Alaves, Leganes oder Valladolid.
      Feste Zweitvereine ist auch eine Möglichkeit, nicht von Anfang an, aber so nach 1 oder 2 Saisons, dass sich nach und nach die wirklich aktiven User einen zweiten Verein fest nehmen dürfen, welcher aller Voraussicht nach nicht besetzt werden würde. Dann gibt es viel weniger Vereine, die einen zu großen Abstand zu den Vereinen mit Manager bekommen.
      Ich würde mich natürlich gerne beteiligen, wenn es meine Zeit zulässt. Gerade was so Dinge wie Ligeneinteilung, Spieler erstellen etc. angeht. Nur allzu informatiklastig sollte es nicht werden, denn da bin ich leider viel zu untalentiert.
      TOULOUSE FC

      Meistermannschaft Ligue 1
      Saison 7

      Pickford
      Adou Manolas Smalling Tagliafico
      Seri Wijnaldum
      Zielinski
      Boschilia Chicharito Lopes

      Vorab Danke für die Blumen das ein Teil von Euch meint ich könnte eine Hilfe sein. Ich selber kann aber nicht sagen wo und für was bei der Neustrukturierung. :D

      Zum MA wie er aktuell existiert könnte/würde ich meine Hilfe zum Thema Managerlose Vereine anbieten. Ich denke das könnte ich ohne großen Lernprozess bewerkstelligen. Weiterhin könnte ich mir vorstellen in der Thematik Auktionsspieler/Spielererstellung (bzw. bestehende Spieler realistisch anpassen) einen Part zu übernehmen. Soweit geht meine eigene Überzeugung. Irgendwas in der SIM programmieren wäre sicher erlernbar, aber das lässt meine Zeit nicht zu. Ich gehöre im wahren Leben noch einem Organisationsteam einer größeren Motorsportveranstaltung und dem Vorstand dieses Vereins an. Das kostet wöchentlich Freizeit. Da ich beruflich noch Selbstständig bin (zum Glück nicht überstressig) möchte ich hier nicht mehr versprechen wie ich sicher auch leisten könnte.

      Eine Idee könnte ich noch liefern um die Transfermöglichkeiten etwas anzukurbeln (sofern umsetzbar).
      Wenn man dem Manager die Möglichkeit gibt Spieler die er nicht mehr benötigt und auf dem TM nicht verkauft bekommt für eine Summe X an einen "Berater" zu verkaufen. Es gibt ja bereits so was ähnliches wo man mal gefragt wird ob man den Spieler verkaufen möchte. Wenn man dies als Manager eigenständig anwählen könnte würde das wieder Geld frei geben und dem Manager dazu bringen einen Spieler kaufen zu können den er meint benötigen zu müssen. Damit würde man den Kreis eventuell etwas mehr bewegen.

      SC Freiburg
      Saison 5 - 9.Platz ~ Saison 6 - 9.Platz ~ Saison 7 - 8.Platz ~ Saison 8 - 9.Platz ~ Saison 9 - 8.Platz ~ Saison 10 - 7.Platz
      --------------------------------
      Interim
      Saison 6 - AFC Bournemouth Platz 6 ~ Saison 7 - Olympique Marseille Platz 8 ~ Saison 8 - SD Eibar Platz 9
      Saison 9 ~ SD Eibar Platz 8 ~ Saison 10 - FCO Dijon Platz 5

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Eisern Union 66“ ()

      Ich würde meine Hilfe auch anbieten ,wenn sie gebraucht wird! ;)

      einige haben ja schon gute Verbesserungen vorgeschlagen!
      Ziel sollte sein das Forum wieder aktiver werden zu lassen!
      Einige sind ja schon seit 4-5 Saisons nur noch am aufstellen,aber aktivität ist dann Mangelware ;)
      Ligen um 1-2 Teams verkleinern und mit auf und absteiger spielen,
      so kommen auch neue Teams dann wieder in die Liga!

      In der Jugend sollten dann nur Spieler spielen die höchstens 3,5* haben ,
      alles höhere sollte im profibereich spielen,somit wird es da schwerer die schneller
      zu pushen!
      Spezial-Spielerauktionen sollten nicht mehr im WS gemacht werden sondern im Forum.
      Borussia Dortmund

      Kepa
      Amian Koscielny Sokratis Passlack
      Musonda Lusamba Matic
      Gameiro

      interim: Leicester City

      Meine Meinung ist bekannt: Es führt kein Weg an einem Neustart vorbei. Und ich würde mich melden, um dabei zu helfen, was stadien erstellen, spieler erstellen angeht. Hab es bei einer anderen Sim schonmal mitgemacht und würde auch hier helfen weil die sim mir am herzen liegt.

      Saison 6: Real Sociedad San Sebastian 3. Platz / 62 Punkte / 85:17 Tore
      Saison 7: Tottenham Hotspur 3. Platz / 63 Punkte / 59:30 Tore
      Saison 8: Tottenham Hotspur 5. Platz / 59 Punkte / 63:26 Tore
      Saison 9: AS Monaco 5. Platz / 55 Punkte / 49:52 Tore

      Meine Vorschläge ,

      Eine Obergrenze für die Aufwertung ( genaue Grenze muss besprochen werden)
      Altern der Spieler nach orginal Geburtsdatum, hier spielen Spieler mit die vom RL 2 Jahre Unterschied haben.
      Keine kleineren Ligen da sonst der Fun Faktor kaputt geht.
      Auktionen für Klein Groß immer gleiche Stärke anbieten damit auch die kleinen gute abzwacken können , die Großen aber auch Held in die Sim stecken.
      Umfeld finde ich so gut von der Ausbau Zeit nur evtl mehr Vielfalt durch Fanartikel gekoppelt an die Fanbeliebtheit oder so.
      Spiele in EL und CL nicht in die Berechnung für die Aufwertung bringen da haben doe Großen schon genug Vorteile durch Faß Geld.
      Evtl. Jugendpokal einrichten um den Reiz der Jugendabteilung wieder mehr zu beleben ( Prämien)
      Profi und Jugendspiele nicht am selben Tag austragen da einige dadurch zu viel Leerlauf haben ... CL und EL können ja versetzt laufen so das es mit dem Anstoß Zeiten nicht Probleme gibt.
      Saisonziele mit Prämien verbinden ( Sponsoren) bei erreichen 100 % bei nicht erreichen halt nur 80 % .
      Forum Aktivität belohnen mit teilnahmen an Gewinnspielen mit kleinen gewonnen oder Prämien in Form von kleinen Umfeld Preisen.

      Jetzt fällt mir grade nichts mehr ein ;)
      In diesen Sinne


      Erfolge
      Manchester City
      Saison 3 : VM (Profis)
      CL Sieger Saison 3-4 (Profis)
      A Jugend Meister 3-4-5-7
      CL Sieger S 4-6-7-8

      Real Madrid
      :D Saison 2 : ( Profis ) Meister / Copa HF :D
      Meister / EL Sieger mit der Jugend


      Guten Morgen zusammen, denke für die Blumen. Ja MA ist ein Teil von mir. Solange wie ich jetzt schon dabei bin, ist MA ein Teil von mir.

      Ich habe am 12.3 meine mündliche Prüfung. Danach kann ich gerne beim Neustart helfen. Ich weiß ja woran es harkt und könnte mit nihal zusammen die Umsetzung vorantreiben.

      Aber vorher bin ich für nichts zu haben ;) ich bin damals wie besprochen, nicht umsonst zurückgetreten ;)
      so ich fasse mal zusammen was wir bisher haben.

      Mehrheit denkt das ein Neustart die beste Lösung ist. Dazu folgende Ideen

      - AAW überarbeiten, maximale Zugewinngrenze einarbeiten, internationale Spiele rauslassen (zuviel Vorteil für die größeren Teams)
      - Ligen verkleinern oder zusammenlegen - mit Auf und Abstieg damit immer wieder neue Vereine dazukommen
      - feste Zweitteams ab der 2. Saison (verbesserte Bedingungen für Transfers und Führung der Teams)
      - Umfeld die Geschäftsstelle eventuell schneller ausbauen, dafür vielleicht preislich nach oben
      - Sponsoren anpassen - wenn möglich nach letztjähriger Platzierung
      - Vereinsziele festlegen, eventuelle Kopplung an die Sponsoren
      - Jugend attraktiver gestalten, eventuell einen Jugendcup einführen - Spieler nicht mehr unter 3.5* damit es sich auch rentiert die Jugend zu fördern.
      - Spiele an verschiedenen Tagen durchführen
      - Forumsaktivität erhöhen und belohnen
      - Auktionen nur übers Forum damit dies aktiver wird
      - Spieler an einen Berater verkaufen - Abwandlung des Angebots vom System, man wählt den Berater und er kauft diesen für Summe x.

      Sollte ich etwas vergessen haben bitte schreien.

      Bis dahin weiter posten und wir sammeln.
      Eine Frage hätte ich noch zu dem ganzen Thema. Wie wird das mit dieser Saison laufen? Wird sie gespielt werden oder nicht. Denn meiner Meinung nach macht es wenig bis gar keinen Sinn die Saison anzufangen, da die meisten eh nur eventuell aufstellen würden da die Saison keine Konsequenzen hat. Also ist nur meine Meinung aber naja wie gesagt fände es besser jetzt den Schlussstrich zu ziehen und gemeinsam mit jedem User der sich gemeldet hat was besseres auf die Beine zu stellen.
      Lasse mich aber gerne von dem Gegenteil überzeugen!

      Was wir bis jetzt uns vorgenommen haben sieht doch schonmal mega gut aus das wird was jungs!


      wie ich schon einmal gesagt habe, ich würde die Saison definitiv spielen und auch noch eine weitere, denn meine Befürchtung ist ganz einfach das wir abbrechen, den Neustart anfangen alles überstürzen um wieder anzufangen und die nach hinten los geht. Des Weiteren die User die hier noch ein wenig was machen zu verlieren. Wir haben ja eine Test Umgebung in der würde ich alles was den Neustart betrifft machen. Also Spieler erstellen, Vereine nullen und so. Ist ja nen wenig Arbeit. Einiges bekomme ich mit nem DB Befehl hin aber die Spielererstellung klappt so nicht. Nebenbei kann ich mich um die Technik kümmern und sie testen weil es keinen stört. Aber dennoch kann man halt parallel noch ein wenig Spaß oder Zeitvertreib auf dieser Plattform hier haben. Aver das müssen dann alle entscheiden wie sie es haben wollen
      Bin auch dafür, im Vordergrund das ganze weiterlaufen zu lassen, und wieso sollte der Reiz verloren gehen? Im Gegenteil, viele haben sich was aufgebaut und da ist der Reiz doch besonders hoch, vielleicht nochmal einen Titel oder eine tolle Platzierung zu holen, bevor es zum Neustart kommt.

      Ansonsten liest sich das doch alles schon mal echt gut, ich denke wir sollten da auch wirklich nichts überstürzen mit einem Neustart sondern lieber alles mit Sorgfalt angehen, damit es dann wieder richtig gut wird. :)
      TOULOUSE FC

      Meistermannschaft Ligue 1
      Saison 7

      Pickford
      Adou Manolas Smalling Tagliafico
      Seri Wijnaldum
      Zielinski
      Boschilia Chicharito Lopes

      Nihal schrieb:

      wie ich schon einmal gesagt habe, ich würde die Saison definitiv spielen und auch noch eine weitere, denn meine Befürchtung ist ganz einfach das wir abbrechen, den Neustart anfangen alles überstürzen um wieder anzufangen und die nach hinten los geht. Des Weiteren die User die hier noch ein wenig was machen zu verlieren. Wir haben ja eine Test Umgebung in der würde ich alles was den Neustart betrifft machen. Also Spieler erstellen, Vereine nullen und so. Ist ja nen wenig Arbeit. Einiges bekomme ich mit nem DB Befehl hin aber die Spielererstellung klappt so nicht. Nebenbei kann ich mich um die Technik kümmern und sie testen weil es keinen stört. Aber dennoch kann man halt parallel noch ein wenig Spaß oder Zeitvertreib auf dieser Plattform hier haben. Aver das müssen dann alle entscheiden wie sie es haben wollen

      Okay klar das klingt so logisch. Ich bin mir halt nur nicht sicher ob da jeder noch mitmacht nun. Ich mein Funky ist gegangen. Naja schauen wir mal was die anderen sagen!